Preziosen

Kunststoff, Silber, Stahl, Lack, 2,5x8x5 cm, 2020

Schaum-Denken
Manchmal geht man beinahe orientierungslos, gedankenverloren, nur mehr ahnend, was man eigentlich vor hatte, durch die Gegend, wird sich dessen bewußt und sieht zu, wieder ins Vertraute zu gelangen.

Kunststoff, Silber, 4x4x2 cm, 2021

Brain Contain
Atmosphärisch betrachtet, könnte ich masslos explodieren. Gedanken sprengen.

Kunststoff, Silber, 2x9x2,5 cm, 2021

Gehirn-Klappe
Nicht abgeklopft, umgehauen, zugedrückt, niedergeschlagen, weggeflogen.
Aber wer dann?

Kunststoff, Silber, Filz, Draht, 8x13x11 cm, 2020

Spiraldenken
Sich fühlen als Schlußlicht im Strudel
der Erkenntnis!

Kunststoff, Karton, Filz, Lack,
7x4d cm, 2020

Mensch
Das Schlimmste, was man einem Menschen sagen kann: Du hast keinen Nabel!

Kunststoff, Silber, Lack, 5,5x10d cm, 2020

Ein Spritzer Hirn
Plumps. Es ist schon vorbei, bevor mein Denken einsetzt. So schnell geht das, selbst die Welt liegt flach.

Kunststoff, Gummiband, Messing, 9x12x10 cm, 2020

Tentakel I
Habe ich eine Wahl?

Kunststoff, Silber, 8x13x11 cm, 2020

Tentakel II
Ich bin nicht hier, weil ich keine andere Wahl habe, sondern weil ich es so gewählt habe. Jedes Resultat einer anderen Entscheidung wäre nicht besser.